Home

Box Club – Online Boxen lernen

Boxen lernen: Wie oft sollte ich trainieren?
Allgemein

Boxen lernen: Wie oft sollte ich trainieren?

Um Boxen zu lernen, ist regelmäßiges Training unerlässlich. Doch wie oft sollte man trainieren, um Fortschritte zu erzielen? Die Antwort auf diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Trainingsziel, dem Fitnesslevel und der Erfahrung des Boxers. Für Anfänger empfiehlt es sich, zwei bis drei Mal pro Woche zu trainieren, um die…

Allgemein

Beste Boxhandschuhe im Jahr 2023: Top 10 Bewertungen und Kaufanleitung

Boxen ist ein anspruchsvoller Sport, der viel Kraft und Ausdauer erfordert. Boxhandschuhe sind ein wesentlicher Bestandteil der Ausrüstung eines Boxers. Sie bieten Schutz für die Hände und sorgen dafür, dass der Boxer härter zuschlagen kann, ohne sich dabei zu verletzen. Es gibt viele verschiedene Arten von Boxhandschuhen auf dem Markt, aber die besten Boxhandschuhe zeichnen…

zuhause boxen lernen
Boxen für Anfänger | Allgemein

Zuhause Boxen lernen – Eine komplette Anleitung für Anfänger

Boxen ist das perfekte Workout. Es vereint Krafttraining und Cardio-Fitness in einem Training, bei dem du mit den Füßen auf dem Boden stehst und gleichzeitig wertvolle Fähigkeiten erlernst. Und ein weiterer großer Vorteil ist, dass du Boxen zu Hause lernen kannst. Das ist richtig. Du kannst auch zuhause Boxen lernen und dir die Grundlagen selbst…

box schlag tracker
Allgemein

Die besten Box Tracker und Sensoren im Test 2023

In diesem Artikel geht es einmal um einen detaillierten Vergleich (und meine persönliche Meinung) zu den besten Boxtracker/Sensoren… von PunchLab, FightCamp/Hykso, Everlast PIQ, Punchlab, StrikeTec und anderen. Sie alle versprechen, eine revolutionäre Technologie für das Boxtraining zu sein, die deine Leistung und dein Training verbessert (und dir hilfreiches Feedback zu deinem Training gibt)… und das…

Hallo, willkommen auf meinem Blog!

Hier auf Boxen-lernen.eu teile ich meine Erfahrungen zum Thema Boxen mit dir um dir zu helfen ein besserer Kämpfer zu werden, deine Technik zu verbessern und mehr Selbstbewustsein aufzubauen.